aktuelle Veranstaltungen

No upcoming events
Alle Veranstaltungen

Zwischen all den Meldungen der letzten Monate, was alles ausfallen muss, was alles nicht geht, wo wir überall nicht hinkönnen, wollen wir euch auch nicht vorenthalten, was wir dennoch alles tun!

Unsere Jugend trifft sich immer wieder per Videokonferenz zu virtuellen Stammtischen, um weiterhin in Kontakt zu bleiben und auch den gegenseitigen Austausch über Wintersport-Themen nicht zu vernachlässigen.

Zudem haben unsere Skilehrer und Anwärter diesen Winter bereits eine Vielzahl an Lehrgängen besucht, die momentan natürlich fast ausschließlich online und aus der Ferne durchgeführt werden:

Drei Nachwuchsskilehrerinnen haben erfolgreich den Theorie- und Methodik-Teil der C-Trainer Lizenz im Bereich Ski Alpin beim Skiverband Schwarzwald-Nord absolviert. Herzlichen Glückwunsch Amelie Schmidt, Nadine Ladel und Linda Schneider!

Unsere Skilehrer Hendrik Jess und Stefan Walz haben erfolgreich die Theorie-Prüfung für die B-Trainer Lizenz im Bereich Ski Alpin beim Skiverband Schwarzwald-Nord absolviert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Darüber hinaus haben wir bereits einige Online-Fortbildungen beim Deutschen Skiverband absolviert, um auf dem Laufenden zu bleiben und uns im Bereich Schneesport weiterzubilden. Wir wollen ja für die nächste Saison gewappnet sein! 

Und um trotz der aktuellen Situation im Schnee aktiv sein zu können, sind wir in den Bereich „Skitouren“ eingestiegen. Hierzu haben wir auch einen speziellen Lehrgang unserer Kollegen des Skiverbands Schwarzwald besucht, die uns einige wertvolle Tipps für schöne Touren rund um den Schwarzwald geben konnten. Ganz nach dem Motto „Ski Local“!

Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und vorsichtig, aber nutzt alternative Möglichkeiten, um mental und körperlich fit zu bleiben!

Voller Vorfreude (jetzt schon) auf die nächste Wintersaison grüßt euch euer Team desSkiclub Ditzingen e.V.