Wanderwochenende 2023

Freitag, 04. August 2023 bis Sonntag, 06. August 2023

Das Skiclub Ditzingen Hüttenwochenende – auch dieses Jahr wollen wir wieder im Sommer die Berge genießen. Dafür geht es dieses Jahr vom 08. - 10.09.2023 in die Willi-Merkl-Hütte im Sababacher Tal in den Tannheimer Bergen.

Die Hütte liegt auf ca. 1550m und steht mit einem urigen Aufenthaltsraum und hüttentypischen Mehrbettzimmern/Matratzenlager ganz für uns zur Verfügung. Hier werden wir von unserem Küchenteam mit Frühstück und Abendessen versorgt. Ohne großes Programm bieten wir so die Möglichkeit für Jung und Alt und auch Familien ein gemeinsames Wochenende fernab des Alltags und der Touristen im Tal zu verbringen.

Die Hütte dient als traumhafter Ausgangspunkt für kleinere Touren z.B. auf die Große Schlicke (2059m), größere Runden z.B. über Gimpel (2176m) und Kellenspitze (2238m) oder aber auch den Friedberger Klettersteig (C) zwischen Schartschroffen und Roter Flüh. Es sind also Tagestouren für alle Konditions- und Erfahrungslevel möglich.

Die Hütte ist nicht mit dem Auto, sondern nur (auf verschiedenen Wegen) zu Fuß oder Mountainbike zu erreichen.
Mehr Informationen zum Haus sind hier zu finden:

Die An- und Abfahrt geschieht in privaten Fahrgemeinschaften um unterschiedliche An- und Abreisezeiten realisieren zu können. Teilnehmer unter 18 Jahren können nur mit Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Die Leistungen im Überblick:

• 2x Übernachtung

• 2x Vollpension satt (Halbpension + Vesperpaket) vom eigenen Küchenteam

• Empfehlungen und Tipps zur Tourenplanung rund um die Hütte

Bei Fragen bitte gerne an stefan@do-it-your-style.de wenden.

01.07.2023, 12:00
Willi-Merkl-Hütte