Ostercamp Nachwuchslehrteam

Dienstag, 07. April 2020 bis Freitag, 10. April 2020 13:00 - 23:00

Du fährst sehr gut Ski und hast Lust, dich weiter zu entwickeln, die Ausbildung zum Skilehrer zu absolvieren und anderen Menschen die Freude am Wintersport zu vermitteln?

Sehr gut! Wir suchen immer wieder Nachwuchs für unser Team!

Zu diesem Zweck haben wir das Nachwuchslehrteam ins Leben gerufen, mit dem wir regelmäßig trainieren und auf die Ausbildung zum Skilehrer hinarbeiten.

In diesem Camp wollen wir dir einen ersten Einblick geben, wie die Ausbildung zum Skilehrer abläuft, dein persönliches Fahrkönnen noch weiter verbessern und dich gezielt auf die offiziellen Lehrgänge beim Landesskiverband vorbereiten.

Wir fahren gemeinsam zum Pitztaler Gletscher, sind in einer urigen Wohnung untergebracht und arbeiten mit dir zusammen 3 Tage an deiner Skitechnik und vermitteln dir erste methodische Fähigkeiten zum Unterrichten. Wir haben zwar ein straffes Programm, aber können dir versprechen, dass der Spaß bei der ganzen Sache niemals zu kurz kommt :)

Termin:

• 07.04. – 10.04.2020
  • Abfahrt in Ditzingen gegen 13:00 Uhr

Kosten:

• 370,00 EUR

Leistungen:

• Hin- und Rückfahrt ab Ditzingen
  • 3 Übernachtungen
  • 3 x Frühstück und 2 x Abendessen
  • 3-Tages-Skipass; Pitztaler Gletscher
  • Training persönliches Fahrkönnen; ggfs. Videoanalyse
  • Lehrproben und Feedback
  • Theorieeinheit zum DSV Lehrplan

Ansprechpartner:

Robin Velte
Tel.: +49 (0)162.7456 208
Mail: robin.velte@skiclub-ditzingen.de

Zur Anmeldung sendest du einfach das ausgefüllte Anmeldeformular an robin.velte@skiclub-ditzingen.de

*Die Anmeldung ist erst wirksam, wenn sie von uns geprüft und bestätigt ist.

Pitztaler Gletscher
€ 370.00 pro Person